Button - Mobiles Menü

Campingplatz Flüggerteich

Urlaubsparadies in Familienhand

Als Nachfahre des Teichgutes Wallnau übernahm Emil Franck 1935 die Flüggerteiche. Ende der 60-iger Jahre ging der Hof an Willi Franck über, der mit seiner Frau Traute in den
70ern mit dem Campingbetrieb begann. 1999 übernahm ihr Sohn, Enno, den Campingplatz. Er übergab ihn wiederum zur Saison 2018 an Jonas Krausen und dessen Frau Manuela. Jonas ist seit seiner frühsten Kindheit Gast am Flüggerteich, hat in seinen Ferien - später Urlauben - hier mitgeholfen und kennt den Platz und die Insel daher wie seine Westentasche.

Die landwirtschaftlichen Wurzeln des Hofes sind heute noch zu sehen. Im Winter wird nach wie vor Reet geschnitten, im Sommer dient die Teichanlage als Spaß-Labyrinth für Treckerfahrten mit dem fliegenden Teppich oder für ausgedehnte Naturexpeditionen. Bei einem Klönschnack erfahren unsere Gäste mehr über Flüggerteich, Wallnau und die ganze Sonneninsel.

Bei der Reinhaltung und Pflege unseres gemütlichen Campingplatzes unterstützen uns unsere fleißigen Mitarbeiter.

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Sie!