Button - Mobiles Menü

Neues vom Campingplatz Flüggerteich

Klein, aber oho(lz)!

Liebe Flüggerteich-Interessierte,

vielleicht ist dem ein oder anderen aufgefallen, dass sich unser Angebot an Mietwohnwagen im Vergleich zum letzten Jahr deutlich reduziert hat. Von vier Wohnwagen haben wir uns getrennt, sodass die Plätze seitdem leer standen und auf ihre weitere Bestimmung warteten: Diese ist nun gefunden.

Ausschlaggebend für die Entscheidung waren auch hier Wünsche, die an uns herangetragen wurden, die wir jedoch bisher nicht erfüllen konnten. Die Bauwagen, Campinghäuser und Mietwohnwagen vermieten wir wegen des Reinigungsaufwandes auch in der Vor-/ Nebensaison erst ab mindestens drei Übernachtungen, was einen Wochenendtrip zu uns – ohne eigene Schlafgelegenheit – bisher erschwert hat. Nachdem wir selbst vor Jahren einmal das Zelt zuhause gelassen, in etwas Ähnlichem Urlaub gemacht haben und davon begeistert waren, haben wir uns als Lösungsansatz für diese kleinen Hütten entschieden. Heute wurden sie nun geliefert und das wollten wir Euch nicht vorenthalten:

Das Prinzip ist simpel: Eine kleine Hütte, ein Doppelbett, ein Tisch mit zwei Hockern und eine Bank, davor eine Mini-Terrasse und daneben eine Sitzbankgarnitur. Damit die Urlaubslektüre auch abends erfolgen kann, eine Auflademöglichkeit für etwaige elektronische Geräte besteht und es in der Vor-/Nebensaison niemandem zu kalt wird, sind Strom, Licht und eine Heizung vorhanden.

Kurz gesagt: Die Hütten sind für alle, die

  • ihren Campinggaskocher lieben, nicht aber die Nächte auf der Isomatte
  • einfach mal für eine Nacht oder ein Wochenende aus dem Alltag ausbrechen wollen
  • nicht im Zelt schlafen, aber auch nicht so viel Geld für eine Unterkunft ausgeben können / wollen
  • Holz genau so gerne mögen wie wir

Bevor sie ihre ersten Bewohner (max. zwei Personen pro Hütte) in Empfang nehmen können, werden sie noch mit Matratzen, Kissen, Vorhängen etc. ausgestattet. Sobald das geschehen ist, kann es losgehen!

Im "Rohzustand" sehen sie aber auch schon gar nicht so schlecht aus:

Wir sind gespannt, ob wir Euch richtig zugehört und etwas Passendes ausgesucht haben.

Herzliche Grüße vom geschäftigen Flüggerteich

Manu & Jonas

 

P.S.: Die Stege sind fertig!

 

Zurück