Button - Mobiles Menü

Neues vom Campingplatz Flüggerteich

Winterpause seit 24.10.2021

Liebe Flüggerteich-Interessierte,

am 24.10. ist eine weitere Campingsaison am Flüggerteich zu Ende gegangen - wie die Zeit verfliegt! Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns auch in diesem Jahr wieder die Treue gehalten haben und ihren Urlaub trotz Wäscheklammer & Co. bei uns in Flügge verbracht haben. Wir sind sehr dankbar für die Freundlichkeit, das Interesse und die Offenheit, die Ihr uns auch in diesem Jahr wieder entgegengebracht habt. Es war schön mit Euch!

Da wir über das Jahr hinweg ab und an den Satz „Ah ja, das habe ich in Euren News gelesen!“ gehört und uns darüber immer sehr gefreut haben, werden wir auch in dieser Winterpause ab und an von uns hören lassen. Der ein oder andere hat uns bei Saisonabschluss gefragt, ob wir denn nach Schrankenschluss endlich auch zu Urlaubern werden. Die Antwort war stets: „Nicht direkt.“ In diesem Winter steht der Neubau des Gebäudes, in dem der Tischtennisraum untergebracht war, auf dem Programm, und frei nach dem Motto „der frühe Vogel…“ wurde heute bereits der Boden für das neue Fundament eingeebnet. Eine ganz neue Perspektive!  

Das neue Gebäude wird selbstverständlich auch wieder einen Tischtennisraum haben. Wir sind sehr gespannt auf unseren ersten Neubau und können es kaum erwarten, ihn in die Höhe wachsen zu sehen.

Diese Begeisterung konnten unsere Hühner, die einen großen Teil ihres Auslaufs für den Bau vorübergehend räumen mussten und die ersten Tage in leichtem Schockzustand verbracht haben, zunächst nicht teilen. Seit sie als Wiedergutmachung jedoch jetzt ab und zu unseren Garten durchpflügen dürfen, hat sich ihre Laune deutlich verbessert.

Ansonsten haben wir das schöne Wetter noch für eine kleine Sanierung der Feldahorn Hütte genutzt: Der ab und an eher schräge Regenfall bereitete der Holzkonstruktion leider Probleme, sodass wir uns gezwungen sahen, entsprechende Maßnahmen zu ergreifen und ihr einen „Panzer“ sowie neue Fenster zu verpassen. Optisch kommt sie daher nun ein wenig anders daher - wir hoffen, sie gefällt Euch trotzdem noch! (Ein großer Vorteil des Ganzen: Die Fenster können wir nun mit Fliegengittern versehen.)

So viel zum aktuellen Stand. Auf bald & bleibt alle gesund!

Herzliche Grüße vom Flüggerteich

Manu & Jonas

P.S.: Allem Ende wohnt ein Anfang inne und die Buchungssaison 2022 steht in den Startlöchern. Unser Lieblingsprogrammierer ist fleißig dabei, sodass die Preise und Saisonzeiten 2022 spätestens Ende der Woche online sein werden. Sobald alles fertig ist, schicken wir die E-Mails mit den Konditionen an alle, die bereits vorab unverbindlich reserviert haben, los.

Zurück