Button - Mobiles Menü

Neues vom Campingplatz Flüggerteich

Von Klinkersteinen und Niedrigwasser

Liebe Flüggerteich-Interessierte,

nun ist es schon fast Mitte Februar und wir fragen uns, wo die Zeit geblieben ist. Wahnsinn! Heute in zwei Monaten ist Tag zwei der Saison 2022 und so langsam müssen wir uns ein wenig sputen, damit der Platz bis dahin wieder „schier“ ist.

Wir sind, wie der ein oder andere von Euch vermutlich auch, durch den Sturm am 29./30.01. ganz schön durchgeschüttelt worden, konnten aber am nächsten Morgen mit Erleichterung feststellen, dass bis auf eine kleinere Weide alles heil geblieben ist und auch die Baustelle keine nennenswerten Schäden davongetragen hat. Bei strahlendem Sonnenschein und immer noch ziemlich steifer Brise haben wir uns vormittags auf den Weg Richtung Leuchtturm gemacht, um das angekündigte Niedrigwasser der Ostsee anzuschauen. Der Weg hat sich gelohnt, denn der Ausblick war phänomenal und so entspannt haben wir uns bisher noch nie in den Wind legen können:

Der Rückweg am Strand entlang war, man achte auf den Strandhafer, etwas anstrengend, aber ebenfalls lohnenswert:

So viel zu Flügge im Winter. Nun zum Thema Baustelle: Es geht voran!

(Auch wenn man das Gefühl hat, nicht nur bildlich gesprochen, ab und an den Über-/Durchblick zu verlieren.)

Es bedarf zwar noch einiger Vorstellungskraft- aber hier seht Ihr die neue Mini-Camping-Küche in ihren Anfängen (immerhin: Die Decke ist fertig!). Sie ist für alle gedacht, die zu Fuß oder mit dem Fahrrad reisen und daher nicht viel Equipment mitnehmen können, für unsere Hüttenbewohner, für Zelter im Regen / bei Wind, … Aufgrund der aktuellen Lieferzeiten können wir noch nicht versprechen, dass sie bis zum Saisonbeginn fertig sein wird, aber der Wille ist definitiv da und die Daumen sind gedrückt.

Während wir Glücklichen relativ windgeschützt innerhalb des Gebäudes beschäftigt waren, haben unsere fleißigen Verklinkerer bei Wind und Wetter draußen ganze Arbeit geleistet und mit viel Sorgfalt und Ausdauer, Stein für Stein, das gesamte Gebäude verblendet. Wir hatten vorher lange überlegt, welche Fassade es werden sollte, haben uns letzten Endes aufgrund der Haltbarkeit für Klinker entschieden und die Entscheidung bisher nicht bereut. Uns gefällt es gut und wir hoffen, dass es Euch auch gefallen wird.

In den nächsten Tagen werden die restlichen Fenster und Türen eingebaut, sodass der Weg für den Verputzer der Innenwände frei sein wird und der Innenausbau ein Stück näher rückt. Es geht voran.

Auf bald! Herzliche Grüße aus Flügge

Manu & Jonas

Zurück