Button - Mobiles Menü

Neues vom Campingplatz Flüggerteich

Vom Kinderhort zur Flugschule

 

Es ist wieder so weit: Die Schwalben werden flügge! Über dem Eingang zum Damenwaschraum kann man zur Zeit wieder beobachten, wie sich die Jungtiere - hübsch aufgereiht, denn Ordnung muss sein - für ihre ersten Flugversuche bereitmachen und dann, ganz mutig, den Hüpfer zum noch etwas trudelnden Beginn ihrer Flugkarriere wagen. Für das Catering sind noch die Eltern zuständig, die das im wahrsten Sinne des Wortes im (An-)Flug erledigen.

Die vier Wagemutigen aus Nest Nr. 1 sammeln bereits seit gut einer Woche Outdoor-Erfahrungen, während sich die Kleinen aus Nest Nr. 2 noch nicht so recht ins Freie trauen. Am frühsten waren in diesem Jahr die Bauwagen-Schwalben vom Leuchtturmblick unterwegs, die schon seit längerem komplett ausgeflogen sind. Hier noch ein "Archiv-Foto" von Ende Juni:

 

Um die Rubrik "Tierisches am Flüggerteich" abzurunden: Die Schafe sind wieder in der Nachbarschaft eingezogen, unsere Ziegen haben nun fast alle auf Sommerfell umgestellt- und Anka hat prophylaktisch Interesse für den Fall angemeldet, dass ein Campinghausbewohner seinen Sitzsack mal nicht braucht.

Wir wünschen Euch einen entspannten Feierabend / Ausklang eines schönen Urlaubstags!

Herzliche Grüße aus Flügge

Manu & Jonas

Zurück