Button - Mobiles Menü

Neues vom Campingplatz Flüggerteich

Unverhofft kommt oft!

Liebe Flüggerteich Camper,

da haben wir nicht schlecht gestaunt! Zwar war nicht zu übersehen, dass eine unserer beiden jungen Ziegendamen, die erst im Frühjahr zu uns gekommen sind, zwischenzeitlich deutlich an Umfang zugelegt hatte - als wir aber letzten Montag früh Folgendes im Stall vorfanden, waren wir gleichzeitig ziemlich irritiert und hocherfreut:

Frieda und ihre beiden supersüßen Zicklein sind wohlauf und die Lernkurve des Nachwuchses ist beeindruckend. Waren sie am ersten Tag noch etwas wackelig auf den Beinen, so konnten am Tag zwei bereits die ersten kleinen Sprünge bewundert werden. Die ersten Versuche, sich ganz ziegentypisch mit dem Hinterlauf hinter dem Öhrchen zu kratzen, waren zwar noch wahre Slapstickeinlagen (wir als bestens unterhaltene Zuschauer sind ein bisschen traurig, dass sie das Gleichgewicht inzwischen halten können) und auch das Übereinanderstolpern und -rollen beim Spielen war durchaus sehenswert, aber auch darin sind sie schon deutlich geschickter geworden. Mit den anderen Ziegen zusammen über den Damm zu flitzen funktioniert nun bereits ziemlich gut und die kleinen Klettersteine sind kein Problem mehr - nur der Abstieg ist ab und an eher ein Abrutschen: Vorderläufe einklappen und gaaanz langsam bergab! (Um dann natürlich umgehend wieder einen Aufstieg zu wagen.)

Tierische Grüße aus Flügge!

Manu & Jonas  

P.S.: Auch unser Blessrallenpärchen am Kinderteich konnte sich bereits über (gleich siebenfachen) Nachwuchs freuen:

Zurück