Button - Mobiles Menü

Neues vom Campingplatz Flüggerteich

Platzmitte 2.0 - nichts für Warmduscher

Liebe Flüggerteich-Interessierte,

wie die Zeit vergeht! Diese News wollten wir Euch eigentlich schon Anfang Mai schreiben, fanden es dann aber doch ein wenig unpassend, von neuen Außenduschen zu berichten, während weder diese noch die Duschen im Waschhaus genutzt werden durften. Seit gut drei Wochen darf ja nun wieder geduscht werden und unseren „Neue Platzmitte“-News steht daher nichts mehr im Wege.

Punkt 1: Die Außen-/ Surferduschen

Die bestehende kleine Außendusche haben wir im Frühjahr durch zwei Duschkabinen ersetzt, die dem oder der Duschenden ein bisschen mehr Platz und Privatsphäre bieten. Es handelt sich weiterhin um Kaltwasserduschen, die aber zu unserer Freude tatsächlich bereits hin und wieder genutzt werden. Die Häufigkeit der Frequentierung steigt merklich mit den Temperaturen!

Punkt 2: Die Hundedusche

Kennt Ihr das auch? Euer Hund hat sich voller Begeisterung auf den Rücken geworfen und völlig glückselig in irgendetwas, sagen wir, stark riechendem gewälzt, Ihr wiederrum findet den nun an ihm haftenden Geruch gar nicht so ansprechend wie er. Für eben solche Fälle gibt es nun einen eigenen Duschschlauch für die Vierbeiner.

Punkt 3: Die Fahrradreparaturstation

Euer Fahrrad hat eine Schraube locker? Kein Problem:

Punkt 4: Der Kräutergarten

Alle Ideen für neue Projekte, die an uns herangetragen werden, können wir aus den verschiedensten Gründen natürlich nicht umsetzen, aber eine Sache, die mehrmals genannt wurde, die wir persönlich auch gut fanden und die auch im Rahmen des Möglichen liegt, ist ein Kräutergarten. Es traf sich daher ganz gut, dass wir im Frühjahr unerwartet viel Zeit zur Verfügung hatten und so konnten wir Anfang Mai die ersten Kräuter einpflanzen, die inzwischen schon ordentlich gewachsen sind. Es fehlt zwar noch die Beschilderung, damit Ihr Euch auch an die vielleicht noch unbekannten Gewächse herantraut, aber ab und an kann man trotzdem schon jemanden mit einer Schere bewaffnet im Beet hockend entdecken. Weiter so!

Wir hoffen, dass es Euch allen gut geht und Ihr trotz der in diesem Jahr etwas schwierigen Rahmenbedingungen einen schönen Sommer verbringen könnt. Inzwischen sind in einigen Bundesländer die Ferien gestartet und wir freuen uns sehr über die vielen Familien, die jetzt schon bei uns auf dem Platz sind.

Auf einen tollen Sommer (mit Abstand)!

Herzliche Grüße aus Flügge

Manu & Jonas

Zurück