Button - Mobiles Menü

Neues vom Campingplatz Flüggerteich

Frühling, Sommer, ... Herbst!

Liebe Flüggerteich-Interessierte,

alles hat seine Zeit: Nach einer tollen Hauptsaison (vielen Dank an alle!) ist auf dem Platz nun wieder eine entspannte Ruhe eingekehrt, die Tage werden kürzer und Shorts und T-Shirt haben für dieses Jahr ausgedient. Wer aber schon einmal mit Pulli, Mantel und Mütze an einem windigen Tag im Herbst an der Ostsee spazieren gegangen ist, wird uns wahrscheinlich zustimmen, dass auch das ein tolles Erlebnis sein kann. Es ist ganz anders als im Sommer, aber nicht minder schön!

Im Juni hatten wir Euch unsere beiden Neuzugänge, nun als Henry und Charly bekannt, vorgestellt. Die beiden sind auch im stolzen Alter von gut drei Monaten weiterhin wohlauf und haben einen ordentlichen Wachstumsschub - Hörnchen inklusive - hinter sich. Noch sind sie deutlich kleiner als unsere drei Damen, aber der Abstand schwindet nach und nach. Charly war so nett, kurz für Euch zu posieren:

Da der Ziegenstall eigentlich nicht für mehr als vier Ziegen ausgelegt ist, musste zusätzliche Fläche zum Schlafen geschaffen werden, damit auch jede und jeder ein Plätzchen für sich finden kann. Die Etagenlösung stieß anfänglich (für ca. 5 Sekunden) auf Skepsis, wurde aber dann von den Ziegendamen auf Standfestigkeit getestet und schließlich anscheinend als akzeptabel betrachtet.

Wenn wir von tierischem Nachwuchs am Flüggerteich schreiben, dürfen Schwalben natürlich nicht fehlen. Wir hatten in diesem Jahr wieder einige Nester und hoffen, dass die kleinen Schwalben bei der Flugschule gut aufgepasst haben und vor ein paar Tagen beim großen Aufbruch mit dabei gewesen sind. 

Wir wünschen Euch einen möglichst schönen Herbst mit entspannten Spaziergängen, Tassen voll Tee und guten Büchern!

Herzliche Grüße aus Flügge
Manu & Jonas

P.S.: Wir schulden Euch ja noch einen Nachtrag zum Neubau, Thema "Campingküche". Sie ist seit knapp drei Monaten in Betrieb und kann gerne genutzt werden - den Schlüssel gibt's bei uns!

Zurück