Button - Mobiles Menü

Neues vom Campingplatz Flüggerteich

Die haben doch einen Vogel!

Stimmt. Und nicht nur einen, sondern gleich zehn.

Es ist so weit: Der Liefertermin steht, die Vorbereitungen dafür sind getroffen und wir freuen uns sehr Euch mitzuteilen, dass die Camping-Häuser ab sofort über die Homepage buchbar sind! Buchen könnt Ihr sie zunächst ab Mitte Mai- sollte jedoch alles laufen wie geplant, werden wir den Termin noch etwas nach vorne ziehen.

Da wir immer noch in der Bauphase sind und die Fotos, die wir aktuell von der Fläche liefern könnten, nicht darstellen, wie das Endergebnis einmal aussehen wird, behelfen wir uns solange mit aktuellen Bildern aus der Fertigung, Bildern des Vorstellungsmoduls des Herstellers und einer etwas detaillierteren Beschreibung der Camping-Häuser und deren Umgebung im bezugsfertigen Zustand:

Campinghaus_Fertigungshalle

Auf diesem Bild ist eines der kleineren Module in der Fertigungshalle zu sehen. Die Häuser werden von HB Brett Holzbau, einem sympathischen und kompetenten Familienbetrieb, produziert. Egal ob Fassade, Dämmung oder Rahmenbau- der Werkstoff Holz steht hier an erster Stelle und macht somit einen Anteil von 80 % aus. Dadurch sind die Camping-Häuser nachhaltig, bieten ein angenehmes Raumklima und passen gut zu unseren Bauwagen. Um das Ganze abzurunden, bekommen sie hier vor Ort noch ein Gründach. Und eine Holzterrasse. Und einen Bollerwagen. Letztgenannten kann man nicht nur gut für einen Ausflug an den Strand nutzen, sondern auch, um Gepäck, Einkäufe etc. zum Urlaubs-Zuhause zu befördern. Er übernimmt ab dem Parkplatz den Job des PKW, der draußen bleiben wird, denn: Die Fläche ist komplett autofrei. 

Damit sich der Bollerwagen auch bei – natürlich nur vereinzelt auftretenden – Regenfällen gut ziehen lässt, werden alle Häuser über einen Steg bequem und trockenen Fußes erreichbar sein.

So viel zum Äußeren. Kommen wir zu den inneren Werten. Da der Innenausbau mit Küche, Betten etc. erst bei uns vor Ort erfolgen wird, sind auch diese noch nicht vollständig sichtbar. Damit man sich aber eine ungefähre Vorstellung davon machen kann, wie die Räume wirken werden, kommt hier eine aktuelle Aufnahme aus eben jenem kleineren Haus (Blick aus dem Wohnbereich ins Schlafzimmer):

Campinghaus_Innenausbau

 

Noch sieht alles ein wenig wild aus, aber wenn man das Klebeband, die herunterhängenden Kabel und das verbliebene Montagematerial im Kopf verschwinden lässt und dafür Spots (in der Holzdecke), eine Couch (geradeaus), ein Regal (im hinteren Zimmer rechts) und einen Esstisch (rechts) im Raum positioniert, bekommt man eine Idee von dem, was kommt. Für uns ist es toll zu sehen, wie die Entwürfe, die so oft diskutiert und immer wieder verfeinert wurden, nun endlich Gestalt annehmen und wir hoffen, dass Euch die Häuser genau so gut gefallen werden wie uns. Sie kommen Mitte Februar- wir werden berichten :)

Herzliche Grüße

Manu & Jonas

P.S.: Ach ja- wir schulden Euch noch eine Erklärung für die Überschrift. Unsere zehn Camping-Häuser tragen - passend zu ihrem Standort - die Namen von Vögeln, die am Flüggerteich heimisch sind. Die "Enten" sind die kleineren Häuser, die übrigen Vögel die größeren.

P.P.S.: Um eine oft gestellte Frage an dieser Stelle noch zu beantworten: Haustiere sind, wie in den Bauwagen auch, nach Absprache erlaubt.

Zurück