Button - Mobiles Menü

Neues vom Campingplatz Flüggerteich

Das Grabenspringen hat ein Ende...

Liebe Flüggerteich-Interessierte,

der Winter hat Einzug gehalten und der erste Frost hat uns eine kleine Pause vom Baubetrieb beschert, da sich frischer Beton und Temperaturen unter 0° leider nicht so gut vertragen. Macht aber nichts, so haben wir Zeit, Euch wieder ein kleines Update zu geben! Seit dem letzten Mal hat sich so manches getan.

Als der Tiefbau Mitte November in vollem Gange und das Gelände um das neu zu errichtende Gebäude herum mit einem Netz aus Gräben durchzogen war, stellte das vor allem für Zusteller, Vertreter etc., die sich zu uns verirrt hatten und die Klingel erreichen wollten, eine kleine Herausforderung dar:

Aber der Tag, an dem die Gräben sämtlich verfüllt waren und man wieder bedenkenlos und ohne im Erdboden zu versinken aus der Anmeldung heraustreten konnte, ließ nicht lange auf sich warten und ein neuer Bauabschnitt begann.

Beim anschließenden Gießen des Fundamentes waren die freundlichen Mitarbeiter der Baufirma unseres Vertrauens nicht zu beneiden, da am Ende des Tages alle Beteiligten von oben bis unten mit Beton besprenkelt waren - das Ergebnis konnte sich aber sehen lassen!

Kaum war kurz darauf die Bodenplatte gegossen, wurden auch schon die Grundsteine für die Außenmauern angelegt und ausgerichtet. Für den nächsten Tag war das Gerüst bestellt und das "Kleben" der Steine sollte beginnen.

Was sollen wir sagen - am folgenden Abend stand das ca. fünf Meter hohe Gerüst und die Außenmauern waren bereits bis auf Kopfhöhe hochgezogen. Wahnsinn, wie schnell das gegangen ist!

In den kommenden Tagen wuchs der Rohbau immer ein kleines Stückchen weiter und jedes Mal, wenn die Sonne die Regenwolken ablöste, begeisterte uns das sehr und - das Phänomen kennt jeder - sah alles gleich viel freundlicher aus.

Wir hoffen, dass es Euch trotz allem gut geht und Ihr eine schöne Vorweihnachtszeit habt.

Herzliche Grüße aus dem frostigen Flügge und bis bald

Manu & Jonas

P.S.: Am 06.12.2021 fand in Burg wieder ein Traktor-Umzug der hiesigen Landwirte statt, die mit ihren unheimlich schön und liebevoll geschmückten / beleuchteten Traktoren durch die Stadt gerollt sind und denen dafür ein großer Dank gebührt. Es war ein tolles Bild und ein großer Spaß für Jung und Alt unter freiem Himmel!

Zurück