Button - Mobiles Menü

Neues vom Campingplatz Flüggerteich

Da war ja noch was.

Die (für uns) aufregende Saison 2019 gehört seit gut zwei Wochen der Vergangenheit an. Zu unserer Freude wurden die Campinghäuser und Hütten, quasi unsere „Küken“, in ihrem ersten Jahr gut angenommen. Vielen Dank für Euer Vertrauen!

Eine Sache fehlte ja noch: Die Dachbegrünung. In den mehr oder weniger sonnigen Herbsttagen Anfang Oktober haben wir endlich die Zeit gefunden, diesen Missstand zu beheben. Ca. 300 m² Vlies, 10 Tonnen Kies, 420 Säcke Substrat, 13 kg Sedumsprossen und einigem Muskelkater später war der Grundstein gelegt- und das Hoffen begann. Die Sprossen mussten sich gegen die ersten Herbststürmchen und hungrige Vögel auf der Durchreise Richtung Süden behaupten. Drei Wochen später dann die Erleichterung: Ein Blick auf die Dächer zeigte zwar deutlich weniger Sprossen, als wir liebevoll darauf verteilt hatten. Aber die Sprossen, die es geschafft hatten, ließen sich auch durch bestimmtes Zupfen nicht wieder von ihrem Platz entfernen. Sie haben nun den ganzen Winter Zeit, um sich auszubreiten und die Campinghäuser bis zum Frühjahr mit einer isolierenden, grünen Decke zu bedecken. Toi toi toi.

Von unten wird keine Veränderung sichtbar sein, aber es kommt ja – wer weiß das nicht – auf die inneren, bzw. in diesem Fall, oberen Werte an.

Der gesamte Campingplatz hält nun Winterschlaf, um pünktlich zum Saisonstart 2020 am 3. April wieder wach und fit zu sein. Der gesamte Campingplatz? Nein! Ein Großprojekt wie im letzten Winter steht zwar nicht auf unserem Zettel, das heißt aber nicht, dass wir ebenfalls Winterschlaf halten. Für alle Interessierten werden wir ab und an über das berichten, was sich am Flüggerteich in aller Stille so tut.

Herzliche Grüße aus dem herbstlichen Flügge

Manu & Jonas

P.S.: Die Preise und Zeiten 2020 sind online und Buchungen für 2020 seit dem Wochenende möglich!

Zurück