Button - Mobiles Menü

Neues vom Campingplatz Flüggerteich

Corona-Update 19.09.2021

Liebe Flüggerteich-Interessierte,

am Montag, dem 20.09.2021, ist es wieder soweit: Eine neue Corona-Bekämpfungsverordnung tritt in Schleswig-Holstein in Kraft. Etwas, das wir bisher nur aus dem Mobilfunk kannten - 3G! - ist nun das Maß der Dinge. Die wichtigsten Inhalte fassen wir Euch, wie gehabt, für einen entspannteren Start in den Urlaub hier kurz zusammen:

1. Was ist bei der Anreise zu beachten?

Bei der Anreise ist nach wie vor für jeden Mitreisenden ein Nachweis über den vollständigen Impf-/Genesenenschutz oder ein negatives Antigen-/PCR-Testergebnis, das nicht älter als 48 Stunden sein darf und dessen zugrunde liegender Test vor Anreise (also meist: am Heimatort) durchgeführt worden sein muss, vorzulegen. Von dieser Nachweispflicht ausgenommen sind Kinder bis zum 7. Geburtstag sowie Minderjährige, die eine Bescheinigung über die Teilnahme an einem verbindlichen schulischen Schutzkonzept (in den Herbstferien in Verbindung mit einem negativen Testergebnis, weitere Infos dazu hier) vorlegen können.

2. Sind weitere Tests vor Ort erforderlich?

Es sind keine weiteren Tests erforderlich, die Pflicht hierzu wurde aufgehoben.

3. Gilt vor Ort Maskenpflicht?

Aufgrund der Erfüllung der 3G-Voraussetzungen durch jeden, der das Sanitärgebäude nutzt, wird die Pflicht zum Tragen von Masken nunmehr durch eine Empfehlung zum Tragen von Masken abgelöst. In der Anmeldung können wir 3G dagegen nicht garantieren, sodass die Maskenpflicht insoweit bestehen bleibt.

4. Was ist noch wichtig?

Gerne könnt Ihr in Eurem Urlaub bei uns auch Besuch über Tag / Nacht empfangen. Voraussetzung ist, dass Euer Besuch ebenfalls einen Nachweis über den vollständigen Impf-/Genesenenschutz oder ein negatives Testergebnis vorweisen kann und er sich bei uns anmeldet, bevor er den Platz betritt. 

Unser fast schon liebgewonnenes Wäscheklammer-System gehört ab dem 20.09.2021 (wir hoffen: nachhaltig!) der Vergangenheit an. Durch die weiterhin zum Teil abgeklebten Waschbecken etc. bleibt der empfohlene Abstand von 1,5 m gewährleistet.

Wir hoffen, Euch einen Überblick über die neuen Regelungen, die bis zum 17.10.2021 gelten, verschafft zu haben und stehen, wie immer, bei Rückfragen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Flügge!
Manu & Jonas

[UPDATE 16.10.2021: Die o.g. Corona-Bekämpfungsverordnung wurde bis zum 14.11.2021 verlängert.]

Zurück