Button - Mobiles Menü

Neues vom Campingplatz Flüggerteich

Corona-Update 19.08.2021

Liebe Flüggerteich-Interessierte,

weitere vier Wochen sind ins Land gegangen: Ab dem nächsten Montag (23.08.2021) tritt wieder eine neue Corona-Bekämpfungsverordnung in Kraft. Die Verordnung wurde bereits veröffentlicht und enthält folgende, für Euren Campingurlaub bei uns relevanten Regelungen / Änderungen:

1. Testpflicht bei Anreise

Hier bleibt (fast) alles beim Alten: Wer nicht geimpft oder genesen ist, muss bei Anreise einen negativen Test vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Neu ist, dass die Altersgrenze für Kinder von sechs Jahren auf sieben Jahre angehoben wurden, sodass nun alle die, die ihren siebten Geburtstag noch nicht gefeiert haben, von der Testpflicht ausgenommen sind.

2. Testpflicht hier vor Ort

Mit der neuen Verordnung kehrt die Testpflicht vor Ort zurück. Jeder, der nicht geimpft, genesen oder unter sieben Jahren alt ist, muss alle 72 Stunden (erstmals 72 Stunden nach Anreise) ein weiteres negatives Testergebnis vorlegen, da wir ihn sonst nicht weiter beherbergen dürfen.

Nach aktuellem Stand wird das von uns aus nächste Testzentrum am Fleggaard in Burg (Mummendorfer Weg) sein, nähere Informationen dazu findet Ihr unter https://ebba.fehmarn-schnelltest.de.

Wer nicht nach Burg fahren möchte, kann sich ab dem 26.08.2021 täglich zwischen 17:00 Uhr bis 17:15 Uhr bei uns am Platz unter Aufsicht selbst testen (Testkits vor Ort, Kosten: 2 € p.P.). WICHTIG: Wir sind kein Testzentrum und stellen keine negativen Testbescheinigungen aus! Es geht allein um den Test, der bei uns für die weitere Beherbergung vorgelegt werden muss.

3. Kontaktbeschränkungen

Es dürfen sich bis zu 25 Personen aus unterschiedlichen Haushalten treffen.

Uns ist bewusst, dass die Wiedereinführung der Testpflicht vor Ort für die von Euch, die sich nicht impfen lassen können / die Kinder haben, die älter als sechs Jahre sind, eine Belastung darstellt. Wir hoffen daher, dass wir die Situation für Euch mit dem Angebot vor Ort vielleicht etwas entspannen können.

Die ausführliche Version der "Besonderen Bedingungen zu Corona-Zeiten am Flüggerteich" findet Ihr wieder hier.

Herzliche Grüße aus Flügge

Manu & Jonas

P.S.: Solltet Ihr bei uns anreisen und innerhalb der letzten 10 Tage vor Anreise im Ausland gewesen sein, beachtet bitte die Coronavirus-Einreiseverordnung des Bundes, nach der in bestimmten Fällen eine Quarantäne nach Rückkehr ins Inland erforderlich ist

Zurück