Button - Mobiles Menü

Neues vom Campingplatz Flüggerteich

Auf die Steine, fertig, los!

Liebe Flüggerteich-Interessierte,

wir senden Euch viele Grüße aus der „Off-Season“ am Flüggerteich! Nach einem schönen Osterwochenende mit vielen netten Gästen und einem Osterfeuer bei kalten Temperaturen - aber guter Stimmung! - wurde es der Jahreszeit entsprechend wieder ruhiger auf dem Platz. Die verbliebenen Camper machten / machen einen durchaus entspannten Eindruck und genossen / genießen die Ruhe sichtlich. Wir haben die Gelegenheit beim Schopf gepackt, um ein paar Projekte, die bislang liegengeblieben waren, anzugehen.

Nummer 1: Die Platzsteine

Unsere Platzsteine sind ja, vorsichtig ausgedrückt, eher dezent. Aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters ist die Schrift nicht mehr ganz so leuchtend, am Stein hat der Zahn der Zeit genagt und das eine oder andere Exemplar ist über die Jahre einige Zentimeter abgesackt, sodass es im Gras kaum mehr zu sehen war. Da wir Herausforderungen ja grundsätzlich gut finden, es aber noch mehr schätzen, wenn unsere Gäste ihren Platz auf Anhieb wiederfinden und nicht erst eine ganze Weile im Gras nach der Markierung suchen müssen, haben wir beschlossen, dass die Zeit für den Platzstein 2.0 gekommen ist. Das Format bleibt das gleiche, aber die Schrift ist (hoffentlich dauerhaft) besser zu lesen und wir haben Pfeile mit aufgesprüht, damit auch endlich geklärt ist, ob der Platz nun rechts oder links vom Stein liegt. Es hat doch etwas länger gedauert, als erwartet, aber jetzt sind sie alle soweit fertig und die letzten Steine werden morgen an Ort und Stelle im Boden versenkt. Hier ein kurzer Einblick in den „Fertigungsprozess“:

Auf die nächsten 20 Jahre!

Nummer 2: Das Vordach

Das Vordach unseres Neubaus aus dem letzten Jahr wartete noch auf seine Begrünung und das schöne Wetter der letzten Woche bot den perfekten Anlass, um dem Abhilfe zu schaffen.

Mit Geovlies zum Schutz der Dachfolie, Kieseln zur umlaufenden Drainage und mineralischem Substrat als Grundlage für die Begrünung ist das Vordach nun bestens gerüstet für die noch einzusetzenden Sedum-Pflänzchen und die Sedum-Sprossen, die nur auf dem Substrat verteilt und dann hoffentlich schnell Wurzeln schlagen werden.

Auf unserem Hühnerstall kann man sich ein ganz gutes Bild davon machen, wie es später hoffentlich einmal aussehen wird:

Eigentlich schade, dass man von unten nichts sieht! Die Dächer unserer Campinghäuser sind ebenfalls begrünt und sehen von oben, finden wir, auch ganz hübsch aus.

Nummer 3: Die alte Platzschranke

Wir hatten ja bereits berichtet, dass unsere alte Platzschranke in den Ruhestand gegangen ist und Platz für die neue Generation mit Kennzeichenerkennung gemacht hat. Ruhestand? Nicht ganz!

Durch einen glücklichen Zufall fragte uns einer unserer Camper, was mit der alten Schranke geschehen sei und wir antworteten wahrheitsgemäß, dass wir sie gelagert haben und aktuell nach einem Käufer suchen, der sie noch verwenden kann - denn sie funktionierte ja noch einwandfrei. So kam es, dass die Gute gestern vom Hof gerollt ist und bald ihre neue Aufgabe als Sportplatz-Schranke im Großraum Bremen aufnehmen wird. Darüber freuen wir uns sehr.

Das war es nun erst einmal wieder von uns. Wir wünschen Euch noch eine schöne Restwoche bei hoffentlich schönstem Frühlingswetter. (Nur noch zwei Wochen bis Himmelfahrt - wir freuen uns!)

Herzliche Grüße aus Flügge

Manu & Jonas

P.S.: Da wir schon das ein oder andere Mal danach gefragt wurden (Ihr lest das hier ja tatsächlich!), geben wir Euch gerne einen kurzen Zwischenstand zum Lieferstatus der Wärmepumpe: Wir warten weiter.

Zurück